Werbung – rezensiert wird ein Entlüftungsset von LAINFELD für Shimanobremsen


Redaktioneller Hinweis
Das Produkt habe ich im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft kostenlos erhalten.

Kurzbewertung:
Sterne: 5*
Besonderheit: –
Hersteller / Shop / Marke: LAINFELD
Verarbeitung: sehr gut und gut handhabbar
Funktion: gegeben
Preiseinschätzung: ist in Ordnung
Kurzfazit: macht was es soll.

Aus der Beschreibung des Herstellers
Das Entlüftungsset passt für SHIMANO Bremsen und passt bei allen gängigen Bremstypen wie z.B. XT, Deore, XTR, SLX, ULTEGRA, etc.

Meine Meinung zu diesem Artikel.
Das Entlüftungsset enthält alles, was zum Bremsenentlüften benötigt wird.
Die angelieferten Teile sind aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Spritze, Trichter, Bleed Blocks sind sehr gut zu gebrauchen. Bei den Handschuhen bin ich etwas skeptisch, aber auf die kommt es mir ja nicht an.
Das Entlüftungs Kit für die Scheibenbremsen kann mehrfach wiederverwendet werden. Warum auf der Spritze “zum einmaligen Gebrauch” augedruckt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist genauso stabil, wie alles andere Zubehör. Nachzukaufen wäre lediglich das Mineralöl und ich denke die Handschuhe nach einigem Gebrauch.
Die Bleed Blocks sind in zwei Größen verfügbar. Auch hier sehe ich die Wiederverwendbarkeit.

Fazit: Auch wenn es Arbeit macht. Auch Bremsen wollen gepflegt werden!

Werbung
Bestelllink Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0BBWKXKQ1?th=1&psc=1

Ggf. Produktfoto innerhalb der Rezension und Rezensionstext von Stefan Wichmann über
LAINFELD Bremsen Entlüftungsset für Shimano Scheibenbremsen | Inkl. Mineralöl | Komplett Entlüftungskit für Hydraulische Fahrrad Scheiben Bremsen

Mein Bewertungsmaßstab
5 X️   Klare Empfehlung für das Produkt, also 100%    ←
4 X️   Erfüllt alle Angaben des Herstellers.
3 x   Ist gut nutzbar.
2 x Keine Empfehlung von mir, nicht gut handhabbar.
1 x Das mag ich persönlich nicht so gern


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert