Werbung – rezensiert wird das Buch: „Die unheimliche Stille“.


Die unheimliche Stille_978-3-451-39278-8_1500p

Das Coverbild wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt

Redaktioneller Hinweis: Das Buch wurde vom Verlag kostenfrei bereitgestellt.

Inhalt des Buches
Seit Jahrzehnten wird in den Weltraum gehorcht. Ist da wer oder antworten die anderen lieber nicht? Fakten über Vergangenes, Aktuelles und Ausblicke.

Meine Einschätzung …
… zum Cover

… zum Buch
Die Autoren legen von Anfang an einen guten Grundstein und führen den Leser auf gekonnte Weise an das Thema heran. Begonnen mit den ersten Erkenntnissen und der ignorierenden Reaktion über die SETI-Anerkennung bis hin zu aktuellen Untersuchungen beleuchtet das Buch die Aspekte, die mich als Leser interessieren. Fremdworte wie Falsikation oder ridisülkieren überlese ich geflissentlich und komme mit dem Text trotzdem gut klar. Ein englischsprachiges Zitat hingegen, dass ich noch zusammenbekommen hätte, wird wiederum übersetzt.
So ist es ein Buch, dass sowohl die Anfänge der Forschungen / Erkenntnisse, über das Thema sich selbst replizierende Maschinen, bis hin zu aktuellen Erkenntnissen nahebringt und sogar einen Ausblick wagt zur Frage, warum die da draußen schweigen. Oder hören wir sie nur nicht?
Ein Buch, dass Antworten liefert und neue Fragen oder Denkweisen fördert.

…zur Barrierefreiheit
Ich habe es auf einem eBook gelesen. Das hat den Vorteil, die Schrift anpassen zu können. Bilder oder Grafiken können durch ein Doppeltippen vergrößert dargestellt werden. Das funktionierte bei diesem Buch sehr gut, auch wenn es in diesem Buch nur wenige Bilder sind.

Fazit
Geschichte, aktuelles, zukünftiges. Super interessant

Werbung
Ich kann nicht alle Bestellmöglichkeiten aufzählen und gebe deshalb hier den Verlag oder Hersteller an, der mir das Rezensionsexemplar bereitgestellt hat.

Bestellangaben:
Bestelllink: Das Werk ist in jedem Buchladen erhältlich.

Angaben zum Buch:
Titel: Die unheimliche Stille
Autor: Harald Lesch, Professor für Physik, Harald Zaun, Wissenschaftsautor
Verlag: Herder
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-451-82994-9
Als eBook und Print erhältlich

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert