Unsere kostenfreie APP zur Website Rezensionen Wichmann

Stefan Wichmann

Unsere kostenfreie APP zur Website Rezensionen-Wichmann.de wird immer wieder erweitert und angepasst. Sei es, dass wir neue Ideen haben, dass ihr uns Vorschläge einreicht oder wir einfach mal etwas ausprobieren möchten.
Um diese APP aber kostenfrei anbieten zu können, verwenden wir einen sogenannten Webbaukasten, der und kostenfrei zur Verfügung gestellt wird und über den wir dann auch berichten können. Für die APP in der Datumsversion 28_05_2023 nutzen wir den „MIT Inventor 2“ über den ich demnächst eine Rezension erstellen werde.

Warum machen wir das?
Zum einen spielt das Thema „über den Tellerrand schauen“ mit. Ich fragte mich, was es auf Sich hat mit APP-Baukästen im Gegensatz zur Programmierung von APPs per „richtiger Programmsprache“ wie z.B. Flutter, Dart und Visual Studio Code.

Was soll aber Inhalt sein der APP. Der Grundgedanke ist folgender: Wir schreiben hobbymäßig Rezensionen. Affiliate Links nutzen wir nicht und betreiben auch keinen Shop, da dies zumindest derzeit finanzamtsrechtlich einen zu hohen Aufwand für uns hätte. Wir haben ja noch unseren Hauptberuf, der uns fordert.
Auch ist es immer etwas schwierig Produkte zu verkaufen und gleichzeitig zu rezensieren. Also versuchten wir für die Refinanzierung unserer Texte die für uns alle kostenlose Möglichkeit der VG-Wort zu nutzen, die wir dem Finanzamt gegenüber seit Anbeginn kenntlich machen. Dies bedingt natürlich eine entsprechend hohe Anzahl an Aufrufen. Da dies nicht ausreicht, haben wir auch eine Spendenseite geschaltet, sofern ihr uns unterstützen mögt.

Was also macht nun unsere APP?
Sie verzweigt gezielt auf die Themen die interessieren. Wenn wir schon rezensieren, so dachten wir probieren wir Folgendes:

Suchst du eine Geschenkidee?
Klicke einfach auf einen der Button und du wirst weitergeleitet zur dich betreffenden Kategorie unseres Rezensionsblogs.
Hier rezensieren wir verschiedenste Produkte, Ideen, Ausflüge.
Natürlich kannst du auch selbst im Blog suchen, diese APP ist ja nur eine kleine kostenlose Hilfestellung.

Weitere Funktionen werden sicher nach und nach hinzukommen…

Die erste Version unserer APP Buchcover mit freundlicher Genehmigung des Verlages, Screenshots der Bildjournalisten Paavo Wichmann oder Stefan Wichmann

https://rezensionen-wichmann.de/download/rezensionen_wichmann_28_05_2023.apk