Werbung – rezensiert wird ein Fahrradhelm mit Visier


Redaktioneller Hinweis
Das Produkt habe ich im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft kostenlos erhalten.

Kurzbewertung:
Sterne: 5*
Besonderheit: Helmvisier herunterklappbar
Hersteller / Shop / Marke: Shineled
Verarbeitung: sehr gut und gut handhabbar
Funktion: super!
Preiseinschätzung: angemessen
Kurzfazit: passt! Einstellrad im Hinterkopfbereich vorhanden!

Aus der Beschreibung des Herstellers
Die Schale des Helmes besteht aus leichtem PC-Kunststoff. Die innere Schicht aus EPS-Schaumstoff absorbiert Stöße und die verstellbare Schutzbrille schützt bei Wind, Regen oder Sand.

Meine Meinung zu diesem Artikel.
Zuerst habe ich einen ähnlichen Helm im Bereich des Wintersports gesehen und war sofort begeistert. Warum ich nicht darauf gekommen den Helm auch gleich fürs Fahrradfahren zu nehmen, kann ich einfach beantworten: Dieser Helm hier hat eine fürs Fahrrad passende Optik. Das Visier ist zwar etwas schwer herunterzuklappen, man kann es aber auch anders sehen: Wenn der Helm dabei verrutscht, ist er zu locker!
Brillenträger wird minimal stören, dass sich die Brille im Visier etwas spiegelt. Der Fahrtwind im Gesicht wird etwas verwirbelt, aber: keine Fliegen mehr in den Augen! Herrlich.

Fazit
Den holen wir gleich nochmal für meine Frau!

Werbung
Bestelllink Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0BRPNLY8L

Ggf. Produktfoto innerhalb der Rezension und Rezensionstext von Stefan Wichmann über Fahrradhelm Herren, Damen Helm mit Visier Abnehmbarer Sonnenschutzkappe und Größenversteller, Schwarz Helm für E-Bike, Mountainbike & Citybike (L-Schutzbrille)

Mein Bewertungsmaßstab
5 X️   Klare Empfehlung für das Produkt, also 100%    ←
4 X️   Erfüllt alle Angaben des Herstellers.
3 x   Ist gut nutzbar.
2 x Keine Empfehlung von mir, nicht gut handhabbar.
1 x Das mag ich persönlich nicht so gern


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert