Redaktioneller Hinweis: Das Buch wurde mir kostenlos als Rezensionsexemplar überlassen.
Kurzfazit:
Sterne: 5
Lesbarkeit: nicht spielerisch einfach, aber spielerisch interessant
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Meine Meinung:
Ich habe das Buch im Format PDF und alternativ als ePub gelesen, wobei mir die ePub-Ausgabe auf Smartphone und Tablet viel besser gefiel, da die Schrift umgebrochen und am Bildschirm angepasst ist. Natürlich ist dies auch vom eBookreader abhängig, da es ja auch welche gibt, die das PDF zur Anzeige optimieren können.
Tatsächlich scheinen, für Interessierte, Programmierkenntnisse nicht notwendig zu sein, aber ohne Faible für die Programmierung wird es schwerfallen, sich in das Buch einzuarbeiten. Die Kapitel im Anhang helfen durch die Anleitung zur Javascriptprogrammierung, durch die Erklärungen zu p5.js, bzw. dem entsprechenden Online-Editor. Wer tiefer einsteigen möchte und Programmiererfahrung hat, wird ergänzend sicher das ebenfalls im Verlag veröffentlichte Buch zur Programmierung eigener KI-Anwendungen in Python erwerben.
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Fazit: Nicht spielerisch und schon gar nicht einfach, aber interessant für alle Programmierbegeisterten auch durch die Beispiele zur Spieleprogrammierung.
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(Da ich nicht weiß, ob, wenn man ein Bestelllink hinterlegen möchte oder ich dies als Werbung kennzeichnen muss, tue ich dies einfach)
Werbung:
Titel: Künstliche Intelligenz verstehen – Eine spielerische Einführung
Autor: Pit Noack, Sophia Sanner
ISBN 978-3-8362-9858-2
Wie folgt ist mein Bewertungsmaßstab:
5x – Klare Empfehlung von meiner Seite aus.
4x – Hat ein kleines Manko, aber dennoch gut
3x – Kann man benutzen
2x – Keine Empfehlung von mir, nicht gut handhabbar.
1x – Ist unbrauchbar / fehlerhaft.
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