Rezensiert wird das Buch Christentum: Mitten im Leben – jetzt und hier


Christentum_Produktfoto_vom_Verlag_9783641216061

Produktfoto vom Verlag

Kein katholisch geballter Wissenseinlauf, sondern erlebter Glaube

Redaktioneller Hinweis
Das Produkt habe ich vom Verlag kostenlos erhalten.

Kurzbewertung
Sterne: 5 *
Besonderheit: Kurzweilig
Autor: Schlicht M.
Verlag: Randomhouse
ISBN: 978-3-641-21606-1
Verarbeitung: sehr gut und gut handhabbar
Lesbarkeit: sehr leicht, interessant
Preiseinschätzung: als eBook für 8,99
Kurzfazit: Glaubenserleben und Erlebnisse vom Pfarrer

Das Wichtigste aus der Beschreibung des Verlages
Der Pfarrer Matthias Schlicht schreibt über menschliches und menschliche Geschicke. In seinem neuen Buch befasst er sich mit den großen alten christlichen Traditionen, Erfahrungen und Erleben.

Meine Meinung zu diesem Buch
Wenn man heutzutage fragt, was wohl der Sinn hinter Ostern, Pfingsten oder gar Taufe oder Konfirmation sei, blickt man oft in große fragende Augen. Unter Trauung können sich alle noch etwas vorstellen und unter Beerdigung zwangsläufig auch.
Der Autor verzichtet auf Definitionen. Er berichtet aus seinem Erdenleben. Auch wenn er Pfarrer ist, kriegt man keinen katholisch geballten Wissenseinlauf, sondern amüsant dargestellt, verloren geglaubtes Wissen wiederbelebt.
Ja, das Buch hat in diesem Sinne keinen „Spannungsbogen“. Oder doch? Ist es nicht lesenswert zu erfahren, wie es dem Pfarrer ergeht, als er sich im Bordell wiederfindet? Was da passiert, wenn er auf einmal … ach, ich will nicht zu viel verraten.

Fazit
Ich mag es. Und habe z.B: „Auferstehung“ noch nie so nachhaltig erklärt bekommen!

Werbung (da ich auch vermerken möchte, wer mir diese Version zur Verfügung gestellt hat.)

Ggf. Produktfoto innerhalb der Rezension und Rezensionstext von Stefan Wichmann über „Christentum: Mitten im Leben – jetzt und hier“

Mein Bewertungsmaßstab
5 X️   Klare Empfehlung für das Produkt, also 100%    ←

4 X️   erfüllt alle Angaben des Herstellers und ist verschenkbar / 3 x   ist gut nutzbar / 2 x Keine Empfehlung von mir, nicht gut handhabbar, würde ich nicht verschenken / 1 x Das mag ich persönlich nicht so gern

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert