Rezensiert wird das Hörbuch Rauklands Sohn Band 1


Cover_Print_RauklandsSohn

Bild: Mit freundlicher Genehmigung der Autorin

Redaktioneller Hinweis
Das Produkt habe ich von der Autorin als Rezensionsexemplar erhalten.

Rezensent: Stefan Wichmann

Kurzbewertung
Sterne für Inhalt: 5 *
Sterne für Sprecher: 5 *
Besonderheit: eBook, Printbuch und Hörbuch verfügbar!
Autorin: Jordis Lank
Lektorat: Hans Peter Roentgen
Sprecher: Jan Terstiege
Audible-ASIN‏: B0B5L4HZ8T
Hörerlebnis: Wieder ein Erlebnis!
Die Story: Sehr gut ausgearbeitet!
Preiseinschätzung: mit 16,71 € durchaus ok
Kurzfazit: Empfehlenswert

Das Wichtigste aus der Beschreibung zum Buch
Das Abenteuer um den Königssohn Ronin handelt von seinem Kampf im Exil auf der Insel Lannoch. Sein Schwert ist nützlich, doch ein Freund wäre nützlicher…  

Zur Autorin:
Laut Biografie im Internet ist die Autorin sehr naturverbunden.

Zum Lektorat:
Hans Peter Roentgen ist Mitglied in mehreren Verbänden und coached Autoren.

Zum Sprecher:
Als Sprecher konnte die Autorin den professionellen Sprecher Jan Terstiege gewinnen. Hörproben und seine Leistungen sind auf seiner Webseite zu finden.

Meine Meinung zu diesem Artikel.
Rauklands Sohn, ist der erste Band der Raukland Trilogie. Die Zeitpunkte der Veröffentlichung lagen lediglich jeweils einen Monat auseinander. Bei einem jeweiligen Buchumfang von jeweils um die 400 Seiten, finde ich es bemerkenswert, dass das Gesamtwerk offensichtlich soweit vorbereitet und für Teil 2 und 3 lediglich die Abschlussarbeiten offen waren. Die Autorin hat wohl ein Herz für ihre Leser, die nicht lange auf den Fortgang der Geschichte warten mussten. Zum Glück. Der Leser stand also nie im Regen.
Und auch bei der Story ist es so, dass zwar der Protagonist quasi im Regen steht, der Leser es sich aber auf der Couch gemütlich machen und genießen kann. Der Sprecher des Hörbuches schafft es, den Leser durch das erschütternde Erleben von Ronan zu führen und dann dauerhaft gefangenzunehmen. Die Story entwickelt sich von dem Anfang, der nichts für zarte Seelen ist, zu einem interessanten Werk, dass den Leser in den Bann schlägt. Man kann mitfiebern, und mithoffen, was mir zeigt: Die Autorin sorgt bereits im ersten Band für ein befriedendes Erleben. So erlebt der Leser in der gut ausgeführten Erzählung den Werdegang des Schwertkämpfers, der lernt, dass die Klinge nicht immer ausreicht, eine Prüfung zu bestehen. Überraschende Wendungen bis zum Schluss, logische Lösungen und vor allem nachvollziehbare Handlungen ziehen den Leser nicht nur in den Bann, sondern lassen ihn eintauchen und mitüberlegen, wie eine Lösung zu einem Problem für den Königssohn aussehen kann. Der Leser ist gespannt, wie die Autorin dieses Ergebnis im zweiten Band weiterführt. Sie schafft es problemlos, die komplexe Story rüberbringen. Und der Sprecher schafft es, den Tiefgang dieses Werkes an den Leser hörbar zu machen.

Fazit:
Nun, es sei angemerkt, dass ich bereits einige Jahre auf dem Buckel habe. Trotzdem oder gerade deshalb: Dieses Werk fasziniert mich durch die durchdachte Story!

Mein Bewertungsmaßstab
5 X️   Klare Empfehlung für das Produkt, also 100%    ←

4 X️   erfüllt die Angaben im Klappentext, könnte auch verschenkt werden / 3 x   ist gut lesbar / 2 x Keine Empfehlung von mir, nicht gut lesbar, würde ich nicht verschenken / 1 x Das mag ich persönlich nicht so gern.

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert