Rezensiert wird das Hörbuch Rauklands Blut (Band 2 der Trilogie)

Redaktioneller Hinweis: Das Hörbuch wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.


Kurzbewertung:
Sterne (Inhalt): 5
Sterne (Sprecher): 5
Verfügbar als: eBook, Hörbuch und Taschenbuch
Autorin: Jordis Lank
Sprecher: Jan Terstiege
Audible-ASIN: B0B6GCDR9N
Kurzfazit: Spannend mit unvorhersehbaren Ereignissen


Zum Sprecher:
Auch in diesem Band konnte Jan Terstiege durch seine sprachliche Umsetzung die Charaktere sehr gut hervorheben.

Worum geht es in diesem Buch:
Nach der Prüfung auf der Insel Lannoch kehrt Ronan nach Raukland zurück. Wie wird die Geschichte mit seinen Bruder Broghan weitergehen? Wird Ronan der König oder vereitelt es ihm sein älterer Bruder? Wird dieser durch den versuchten Mord an Ronan bestraft oder kommt er ungeschoren davon?

Meine Meinung zum Buch:
Es kommen neue Charaktere hinzu, aber auch alte Bekannte tauchen wieder auf. Man erlebt ein hoch und tief, was die Beziehungen der einzelnen Personen angeht. Aber ich möchte hier nicht zu viel erzählen, ansonsten nimmt es ja einen noch den Spaß am Lesen.

In meinen Augen ist dieser Band nicht mehr so leicht vorhersehbar wie der Erste. Einige Aktion sind total überraschend, aber in sich schlüssig.

Ist es ein Buch, was ich empfehlen würde?
Ja, auf jeden Fall. Die Geschichte ist super geschrieben und gut recherchiert. Das mittelalterliche Genre kommt komplett zur Geltung. Aus diesem Grund gebe ich auch gute 5 Sterne.

Würde ich den letzten Teil ebenfalls lesen?
Es hat einfach zu spannend aufgehört. Man möchte am liebsten sofort den dritten Teil weiterlesen.


Fazit:
Das zweite Band ist spannend geschrieben und unvorhersebarer als der erste Band. Aus diesem Grund gebe ich 5 Sterne.


Wie folgt ist mein Bewertungsmaßstab:
5x – Klare Empfehlung von meiner Seite aus.
4x – ein gutes Buch, aber ein hauch fehlt
3x – kann man lesen
2x – gefiel mir überhaupt nicht.
1x – keine Empfehlung meinerseits.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert