Rezensiert wird das Buch Strong Impact Lerne von 32 legendären Sach- und Fachbuchautoren

Cover

Coverbild: mit freundlicher Genehmigung des Autoren

Kurzfazit: extrem hilfreich, wirklich gehaltvoll!                                                  
Sterne: 5 

redaktioneller Hinweis: Das Rezensionsexemplar erhielt ich kostenlos.

Beschreibung:
Das Buch betrachtet die Vorgehensweisen oder Handlungsempfehlungen, die sich aus der Betrachtung und aus Schnittmengen verschiedener Autoren ergeben. Der Autor lässt seine Leser an seinen Erkenntnissen teilhaben. Diese Erkenntnisse sind auch für Unternehmer, nicht nur für andere Autoren interessant.

Meine Meinung:
Das Inhaltskapitel ließ mich zögern.
Soll ich rezensieren oder als Testleser agieren?
Das Inhaltsverzeichnis verwirrte mit englischen Begriffen wie „Being Sinek“ oder „Being King“ usw. Dies soll wohl auf andere Autoren hinweisen, die verschiedene Ansätze zum Schreiben aufzeigen. Doch wer das Buch erst einmal durchblättert, wird mit Zwischenüberschriften und bei Betrachtung des Vorwortes mit einem etwas provozierendem Vorwort konfrontiert.
Ich habe das Buch trotzdem gelesen und kurzgesagt: Ich bin froh darüber.
Von Erfahrungen anderer zu lernen, ist aus meiner Sicht elementar um immer besser werden zu können. Egal welcher Erfahrungsschatz vorhanden ist. Dieses Buch zeigt Möglichkeiten auf, so einiges zu überdenken. Das betrifft nicht nur das Schreiben. Es betrifft mehrere Bereiche. Es bewirkt, mehrere Sichtweisen zu berücksichtigen oder einmal mehr darüber nachzudenken.
Aufgebaut sind die Betrachtungen zu den einzelnen Autoren, indem jeweils eine kurze Biographie vorgestellt wird. Im Anschluss wird ausgeführt, was es für einen Unternehmer bedeutet und was es angehenden Autoren bringt, den Erfahrungen nachzueifern. Und nicht nur den Autoren! Ich finde auch, es bringt Erkenntnisse für viele Unternehmen!
So ist dieses Buch gut zu lesen, abgesehen von den englischen Zwischenüberschriften, die aus meiner Sicht eher stören.

Fazit: Begeistert mit jedem Kapitel mehr!

————————————————————————–
(Da ich nicht weiß, ob, wenn man ein Bestelllink hinterlegen möchte oder ich dies als Werbung kennzeichnen muss, tue ich dies einfach)

Werbung:
Titel: Strong Impact
Autor: Markus Coenen
Verlag: YessYess Verlagsagentur
ISBN: 978-3-9863102-7-1   

Wie folgt ist mein Bewertungsmaßstab:
5x – Klare Empfehlung von meiner Seite aus.
(4x – Hat ein kleines Manko, aber dennoch gut
3x – Kann man benutzen
2x – Keine Empfehlung von mir, nicht gut handhabbar.
1x – Ist unbrauchbar / fehlerhaft.)


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert