Rezensiert wird die Monitorhalterung von ErGear

Redaktioneller Hinweis: Das Produkt habe ich käuflich erworben


Kurzbewertung:
Sterne: 5
Hersteller / Shop / Marke / Verkäufer: ErGear
Verarbeitung: Gut
Kurzfazit: Schneller Aufbau, hält super


Vorwort:
Ich habe 2×24 Zoll Monitore, die bisher auf dem Tisch standen. Da ich wollte aber mal ein wenig Veränderung und habe mich entschieden, die Monitorhalterung zu kaufen.

Teile/Materialien:
An sich waren alle benötigten Teile vorhanden. Es gibt nur eine Alternative, dass man die Halterung durch den Tisch direkt anschraubt. Dazu benötigt man einen eigenen Schraubenzieher. Wer die „normale“ Methode verwendet, benötigt kein extra Werkzeug.

Aufbau:
Der Aufbau der Halterung ging bei mir ohne große Probleme vonstatten. Ich habe ca 30 Minuten für das zusammenbauen benötigt. Nicht einberechnet habe ich den Abbau + Putzen von meinem Platz.

Verstellbarkeit der Halterung:
Die Arme kann man ohne größere Probleme anpassen. Hier muss man einfach nur die Schraube am Arm ein wenig aufdrehen. Nach dem verändern sollte man die Schraube wieder fester drehen. Das Gleiche kann man mit der Höhe machen. Hier muss man die Schraube auch ein wenig lösen, es ist aber Vorsicht geboten. Wenn man die Halterung nicht festhält, könnte es sein, dass die Bildschirme auf den Tisch fallen. Das Gewicht der Monitore sollte nicht unterschätzt werden.

Was bei Monitorhalterungen aber normal ist, ist, dass es vorkommen kann, dass ein Monitor ein wenig höher oder niedriger ist als der andere. Auch wenn man das gleiche Modell hat. Das liegt in der Regel daran, dass der eine Arm ggf. ein wenig gestreckter ist als der andere. Man muss hier einfach testen, wie es einem am besten gefällt. Bei mir sind die Monitore auf der gleichen Höhe, wenn ich die richtig eingestellt habe.

Anleitung:
Die Anleitung ist leicht verständlich und in mehreren Sprachen vorhanden.

Probleme/Beschädigungen:
Ich hatte einen winzigen Kratzer, der aber auf der Rückseite der Stange ist. Er fällt also nicht auf. Da er nicht auffällt, ziehe keinen Punkt ab.

Preis-/Leistungsverhältnis:
Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis komplett in Ordnung.


Fazit:
Ich bin mit dem Gestell komplett in Ordnung. Der Aufbau ist einfach und die Verstellbarkeit der Arme/Höhe ist ohne Probleme gegeben.


(Der folgende Link ist ein Affiliate Link, wenn ihr darüber etwas bestellt erhalten wir eine kleine Provision.)

Werbung:
Bestelllink Amazon: https://amzn.to/3V4XwUp


Wie folgt ist mein Bewertungsmaßstab:
5x – Klare Empfehlung von meiner Seite aus.
4x – Hat ein kleines Manko, aber dennoch gut
3x – kann man benutzen
2x – Keine Empfehlung von mir, nicht gut handhabbar.
1x – Ist unbrauchbar / fehlerhaft.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert