Rezensiert wird das Buch „Traumziele mit dem Wohnmobil in Deutschland, Österreich und der Schweiz“

Traumziele mit Wohnmobil klein

Bild: Mit freundlicher Genehmigung des Verlages

Redaktioneller Hinweis
Das Produkt habe ich als Rezensionsexemplar erhalten.

Kurzbewertung
Sterne für Inhalt: 5 *
Besonderheit: Mit Hinweisen, Checklisten und Planungshilfen
Autor: Michael Hennemann
Bestellinfo‏:
Printbuch: ISBN-13    978-3747106709
Auch als EBook und PDF verfügbar
Die Story: Sehr gut ausgearbeitet!
Preiseinschätzung: 24,90 / 29,99
Kurzfazit: Empfehlenswert

Das Wichtigste aus der Beschreibung zum Buch
Ist der Urlaub in Deutschland, Österreich oder der Schweiz mit einem Wohnmobil oder Wohnwagen geplant, sind Informationen nach guten Stellplätzen elementar wichtig.
Das Buch bietet ausgewählte Camping- und Stellplätzen und sogar nützliche Tipps, eine Packliste und Checkliste für die Planung, um nicht nur Einsteiger zu unterstützen.
Benannt sind 30 Reiseregionen mit deren Highlights und Stellplätzen in idealer Lage und Ausstattung.

Meine Meinung zu diesem Artikel.
Mit 30 Reisezielen beginnt das Buch nach einem kurzen Vorwort. Für Womo-Einsteiger mögen aber die letzten Seiten, ab Seite 488, interessant sein. Hier sind wichtige Hinweise vermerkt, die auch Erfahrenen gute Informationsquelle sein mögen. So wird nicht nur beschrieben, was als Mindestplanung zu bedenken ist, sondern es werden auch gleich Länder genannt, die sich je nach Jahreszeit für die Reise anbieten. Weitere Themen sind die Reiseroutenplanung, die Adresse einer digitalen Landkarte, Kosten, Apps und und und. Sogar die Anwendung einer kostenlosen digitalen Karte wird bis ins kleinste beschrieben, sodass auch weniger EDV-affine Leser sofort loslegen können.
Für Einsteiger in das Wohnmobilerleben fand ich die Planungshilfe für Routenplanung und Budgetübersicht besonders hilfreich. Für alle Interessierten bietet der Technik-Check wertvolle Hinweise, um nichts zu vergessen. Sicherlich ist der Gasflaschenwechsel nicht (mehr) für alle interessant, aber bei den Funktions- und Sicherheitsprüfungen sind alle angehalten, nichts zu vergessen.

Fazit: Eine gute Übersicht über Reiseplanung und neue Reiseziele inkl Checklisten für Einsteiger und Profis!

Mein Bewertungsmaßstab
5 X️   Klare Empfehlung für das Produkt, also 100%    ←

4 X️   erfüllt die Angaben im Klappentext, könnte auch verschenkt werden / 3 x   ist gut lesbar / 2 x Keine Empfehlung von mir, nicht gut lesbar, würde ich nicht verschenken / 1 x Das mag ich persönlich nicht so gern.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert